Diese Stellenanzeige ist nicht länger vakant. Hier geht es zur Stellenübersicht
Wir suchen ab sofort:
Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d) - 100% Remote
Standort Hamburg
Vollzeit
Homeoffice: Komplett

Quint GmbH
kleiner 25 Mitarbeiter
Standorte: 3
Steuerkanzlei
Deine Vorteile
- Arbeiten, wo du möchtest: 100 % Remote für maximalen Freiraum
- Deine Karriere und Weiterentwicklung im Fokus: Top-Fortbildungen (Haufe, Beck, IDW, Verbände, Examen) für deinen Erfolg
- Top-Vergütung: Fair, leistungsorientiert und mit der Möglichkeit auf mehr – inklusive individueller Bonusoptionen
- High-Tech-Setup: Modernste Tools, Hardware und Software für reibungsloses Arbeiten
- Smart Work: 100 % digitales Arbeiten für maximale Effizienz
- Maximale Flexibilität: Frei gestaltbare Arbeitszeiten, die zu deinem Leben passen
- Dein Start bei uns: Klares und strukturiertes Onboarding für einen optimalen Einstieg
- Spannende Projekte kombiniert mit Verantwortung: Wachse mit herausfordernden Aufgaben, die zu deinen Stärken passen
- 30 Tage Urlaub: Mehr Zeit für dich und deine Erholung
- Weitere Extras: Urban Sports Club, JobRad & Zuschuss zur Kinderbetreuung
- Team-Events: Sommerfeste und Weihnachtsfeiern für einen starken Teamgeist
Deine Aufgaben
- Direkter Ansprechpartner für Gesellschafter & Geschäftsführer
- Anfertigung der digitalen Finanzbuchhaltung
- Erstellung von Jahresabschlüssen für Personen- und Kapitalgesellschaften
- Erstellung von Körperschaftsteuer-, Gewerbesteuer- und Umsatzsteuererklärung
- Erstellung der Einkommensteuererklärung für Gesellschafter, Geschäftsführer und deren Familienmitglieder
- Prüfung von Steuerbescheiden und Vorbereitung von Einspruchsbegründungen
- Keine Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Dein Profil
- Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)
- Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d)
- Mehrjährige Berufserfahrung in der laufenden Steuerberatung
- Praktische Erfahrung bei der Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
- Versierter Umgang mit DATEV und Microsoft Office (insb. Excel, Powerpoint, Word)
- Interesse Verantwortung zu übernehmen und fachliche Themen eigenständig zu bearbeiten
- Lernbereitschaft und offen für Herausforderungen, Eigeninitiative und Teamgeist
- Schnelle und strukturierte Arbeitsweise, um komplexe Sachverhalte aufbereiten und durchdringen zu können
- Kommunikatives, sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team
- Optional: Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Big-4-/Next-Ten-Erfahrung, anstreben des StB-/WP-Examen
Jetzt bewerben
Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Persönliche Daten
Kontaktdaten
Berufsbezogene Daten
Bewerbungsdokumente
Einverständniserklärung
Ich bin mit der digitalen Erfassung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Ich erkläre mich außerdem einverstanden, dass diese Daten - unter Berücksichtigung der gültigen Datenschutzbestimmungen - für die Besetzung von offenen Stellen verwendet werden. Ich akzeptiere, dass ich von Mitarbeitern telefonisch und/oder per E-Mail/SMS kontaktiert werden kann, um einen reibungslosen Ablauf des Bewerbungsprozesses zu gewährleisten. Ich versichere, alle Angaben wahrheitsgetreu angegeben zu haben. Ich bin mir bewusst, dass falsche Angaben auch nach einer eventuellen Anstellung zur Entlassung führen können.
In unserer Kanzlei erwartet dich eine spannende berufliche Perspektive mit echten Karrierechancen in einer modernen Start-Up-Atmosphäre.
Ob angehender oder erfahrener Berater - gemeinsam unterstützen wir deine persönliche und fachliche Weiterbildung mit passenden Herausforderungen. Werde Teil eines dynamischen und äußerst engagierten Teams, das Spaß, Work-Life-Balance und eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe bietet.